gleich zwei Niederlagen gegen Haintchen

Am Sonntag, den 01.09.2013 spielte der SVM beim Nachbarn in Haintchen und konnte heute nicht als Sieger das Derby beenden. In einem schwachen C Liga Spiel erwischten die Gäste einen Einstand nach Maß, ohne dass sie jedoch was dafür konnten. So stand es nach nur einer gespielten Minute bereits 1:0 nach dem Triesch einen Einwurf sehr weit nach innen werfen konnte. Hier stieg Tumma hoch, sein Kopfball prallte aber am Körper von Libero Lehn so unglücklich ab und die Kugel gelangte so in die Maschen des SV M Tores.

Haintchen danach in der ersten Hälfte die Mannschaft die zwar präsenter im Spiel war aber daraus kein Kapital schlagen konnte. Münster kommt im ersten Abschnitt nicht ins Spiel und hadert zu sehr mit sich. Wer jetzt Torchancen im Bericht vermisst dem sei gesagt, es gab  keine im ersten Abschnitt die erwähnenswert gewesen wären. Somit wechselten beide Mannschaften mit einer 1:0 Führung für Haintchen die Seiten.

Nach dem Wechsel fast das gleiche Bild. Das Salz in der Suppe, nämlich Torchancen im Spiel, sehen die Zuschauer nicht. Münster zwar jetzt aktiver aber eher mit einem lauschigen Lüftchen im Angriff. Haintchen mit dem Verwalten der Führung beschäftigt aber immer noch präsenter als die Gäste gerade was das erkämpfen von zweiten Bällen angeht. Hier immer einen Schritt schneller als die Gäste.

Beide Torhüter bis dato wenig, nein eigentlich gar nicht ernsthaft geprüft.

Es dauert so bis zur 65 Minute bis man auf Seiten der Gäste die erste nennenswerte Aktion im Angriff zeigen kann. Der eingewechselte Schulz kann seinem Gegenspieler auf Höhe der rechten Eckfahne den Ball abnehmen und nach innen ziehen. Seinen Querpass verpasst  aber Sercan Cinar um den berühmten Schritt und die Abwehr der Hausherren klärt die brenzlige Situation.

15 Minuten vor dem Ende versucht dann Keeper Mäuer auf Münsteraner Seite völlig unnötig einen Angreifer zu um spielen anstatt die Kugel klar zu klären. Da dies misslingt  kann er diesen nur per Foul stoppen wodurch es völlig zu Recht Foulelfmeter für Haintchen gibt.

So ist es Turi der nur eine Minute später das 2:0 unten rechts verwandeln kann.

Das Spiel ist so gut wie gelaufen. Münster noch mit einem gut getretenen Freistoß von Christian Szufrajda in der Schlussminute, jedoch am Tor vorbei und in der Nachspielzeit noch mal Pech für Schulz der erst schön durch die Gasse geschickt  wird dann aber am herauslaufenden Torwart der Hausherren scheitert. Danach ist Schluss und das Spiel mit 2:0 verloren.

Fazit: Haintchen heute präsenter als die Gäste wodurch der Sieg auch in Summe in Ordnung geht.

Münster muss sich leider selbst vorwerfen nicht vom Gegner geschlagen worden zu sein sondern sich fast selbst geschlagen zu haben zu einfach hat man doch die Tore gefangen. Auch in Punkte Einsatz gegen den Mann muss und geht mehr, man hat es heute aber nicht abgerufen aber schon des öfteren gezeigt.

Münster spielte mit: Maüer, Haibach, Baus Alexander, Tumma, Lehn, Stehning, Krämer, Cinar Sercan, Szufrajda Christian, Michel Daniel (46. Min Uzun), Michel José (60. Min Schulz)

Tore: 01. Min 1:0 ET, 76. Min 2:0 Turi (Foulelfmeter)

Bes Vorkommnis: Gelb/Rot Krämer (Münster)

Auch beide zweite Mannschaften spielten heute gegeneinander und auch hier blieben die Punkte in Haintchen. Auch hier der bessere Start für die Hausherren, die nach zwei Minuten schon 1:0 in Führung sind nachdem die Abwehr der gelb-schwarzen gleich zweimal patzt. Erst lässt man den 9 er völlig frei bis zur Tor Aussenlinie laufen und nach dessen Rückpass zu Krikau bedankt sich dieser mit einem satten Schuss ins Tor.

In der 10. Minute hat Oezdemir nach schönem Doppelpass mit Wenz gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich scheitert aber erst am Torwart und dann im Nachschuss am Außennetz.

In der 14. Minute das 2:0 für Haintchen als Mühle die Kugel im langen Eck unterbringen kann. Vorausgegangen war ein viel viel zu kurzer Einwurf von Bauser gefolgt von einem Schnitzer von Hafner der dann sofort bestraft wurde.

In der 26. Minute gelingt den Gästen dennoch durch Beer der Anschlusstreffer, der einen Schuss von Komorowski final im Tor unterbringen kann.

Aber nur drei Minuten später wieder Tiefschlaf in der SV M Abwehr und das 3:1 für Haintchen, wieder durch Mühle, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutet.

Nach dem Wechsel Münster zunächst besser aus der Halbzeit zurück und auch in der 50. Minute mit dem 3:2 durch Oezgen Cinar der das Spielgerät im langen Eck unterbringen kann.

Danach vergibt Komorowski nach einem Konter über Oezdemir der Ausgleich als er den Ball am langen Eck aus guter Position vorbei zieht.

Münster nun besser und auch das spielbestimmendere Team. Haintchen verwaltet geschickt die Führung und lauert auf Konter. Der Ausgleich liegt in der Luft jedoch versucht es Münster zu kompliziert, so dass die Abwehr der Hausherren so nicht ernsthaft in Gefahr gerät.

Schlusspunkt ist dann das 4:2 nach dem erst Komorowski im linken Mittelfeld ein völlig unnötiges Foul begeht und sich dann wegen einer Unbeherrschtheit die gelbe Karte einfängt. Die Abwehr ist nach ausführten Freistoß wie so oft heute nicht im Bilde und Ketter kann so nur noch die Kugel nach erfolgten Kopfball vom Butz aus den Maschen holen.

Fazit. Münster heute mit unterirdischer Abwehrleistung was es den Hausherren recht leicht macht die drei Punkte einzufahren.

Münster spielte mit: Ketter, Pröll, Hafner, Bauser, Kaiser,( 46. Min Aksu), Cinar Oezgen, Nickel Marcel (05. Min Wenz), Komorowski, Oezdemir, Beer Thomas, Aksu (01. Min Hauck-54. Min Seelbach)

Tore: 02. Min 1:0 Krikau, 14. Min 2:0 Mühle, 26. Min 2:1 Beer Th., 28. Min 3:1 Mühle, 50. Min 3:2 Cinar Oezgen, 70. Min 4:2 Butz

Bes Vorkommnisse:  keine