klare Sache gegen Staffel

Am Donnerstag, den 05.09.2013 spielte der SV Münster gegen den TuS Staffel und war bemüht die selbst verursachte Niederlage vom letzten Sonntag wieder wett zu machen.

Da dies gelang konnte man so die Gäste aus der Domstadt mit 4:1 wieder nach Hause schicken. Bereits nach einer Minute hatten die Hausherren eine gute Möglichkeit zum Torerfolg als sich Schulz schön über links durchsetzte und flach nach innen passen konnte. Dort kann ein Abwehrspieler gerade noch die Kugel übers Tor lenken und es gibt Ecke für Münster. Nach dessen Ausführung setzt Stehning einen Kopfball knapp rechts am Tor vorbei.

In der 9. Minute machen es die Männer in Gelb und Schwarz besser und es steht 1:0 für Münster. Hier möchte zunächst Tumma aus zentraler Position Krämer einen Ball in die Gasse spielen, der diesen aber nur knapp verfehlt. So gelangt die Kugel zu Stehning der sie satt links und halb hoch im langen Eck aus ca. 15m Torentfernung versenkt.

In der 23. Minute ist es wieder Schulz der sich gut über die linke Seite durchsetzen kann und  quer zum innen mitgelaufenen José Michel passt. Dieser verzieht das Spielgerät, so dass es am Gästetor vorbei geht. Münster fortan Herr im Haus, nur zu fahrlässig im Auswerten der doch zahlreichen Gelegenheiten.

In der 38. Minute dann ein Sonntagsschuss von Sercan Cinar am Donnerstagabend. Aus ca. 30 Metern zentraler Position nimmt er sich ein Herz und wuchtet die Kugel oben links ins Tor der Gäste zum 2:0.

Dies ist dann auch schon nach 45 Minuten der Halbzeitstand und nach kurzer Pause wechseln beide Mannschaften die Seiten und es geht weiter.

In der 49. Minute hat Alexander Baus mit einem schönen Fernschuss Pech, trifft er doch aus seiner Sicht nur die Latte des Gästegehäuses. Münster jetzt nicht mehr so am Drücker und es häufen sich die Abspielfehler.

In der 62. Minute kann  ein Angreifer des TUS erstmals nennenswert vorm Tor von Mäuer auftauchen, der aber den guten Abschluss sicher entschärfen kann. Allerdings startet der Stürmer hier aus einer klaren Abseitsposition heraus aufs Tor.

Die Quittung für ihr nachlassendes Spiel, wodurch die Gäste nun etwas Oberwasser bekommen, erhalten die Münsteraner nun durch Ian Sturm der erst nicht energisch genug angegriffen wird und so die Kugel für Mäuer unhaltbar im langen Eck zum 2:1 versenkt.

Nur zwei Minuten später Riesenglück für Keeper Mäuer und die gesamte Truppe der Hausherren als dem Keeper ein Ball durch die Hosenträger gleitet und der linke Pfosten zum Glück Pate steht wodurch der Torwart die Kugel schlussendlich sicher aufnehmen kann.

Wie ein Hallo Wach kann man die Szene bezeichnen denn jetzt wird das Spiel der Hausherren wieder ansehnlicher und dem eingewechselten Simon gelingt nach langen Ball von Cinar per Heber über den herauseilenden Torwart der Gäste hinweg das 3:1.

Fast mit dem direkten Angriff nach erfolgten Wiederanstoß gibt es ein Missverständnis zwischen Alex Baus und Stehning wodurch der gut spielende Ian Sturm der Gäste alleine auf das Tor zusteuern kann aber zum Glück seinen Abschluss am langen Eck vorbei setzt.

In der 88. Minute setzt sich Schulz schön durch passt nach innen und Simon kann die Kugel zum Endstand von 4:1 ins Tor grätschen.

Danach ist Schluss du die Punkte bleiben in  Münster.

Fazit: Münster mit guter Reaktion für die Derbypleite vom letzten Sonntag, überlegener ersten Hälfte jedoch geht man mit zu wenig geschossenen Toren in die Pause. Nach dem Wechsel verliert man den Faden und hat so einigen Minuten des Zitterns nach dem Anschlusstreffer. In Summe aber mit einem auch in der Höhe verdiente Heimerfolg. Die Gäste zu schwach um heute etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Baus Alexander, Tumma, Lehn, Stehning, Krämer, Cinar Sercan, Michel Daniel (76. Min Schulz), Michel José (46. Min Uzun), Schulz, (46. Min Simon)

Tore: 09. Min 1:0 Stehning, 38. Min 2:0 Cinar, 66. Min 2:1 Sturm, 78. Min 3:1 Simon, 88. Min  4:1 Simon

Bes Vorkommnisse: keine