Drucken

FSG schon fast im Sack aber die Kordel zum Zuschnüren fehlt. Zweite enttäuscht auf ganzer Linie

Am Sonntag, den 08.09.2013 spielte der SV Münster gegen die Kombinierten aus Seelbach, Gräveneck und Falkenbach, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten und auch ohne Gegentor sind. Zumindest die weiße Weste konnten die Hausherren beflecken, die Punkte nahmen die Gäste jedoch alle samt mit. Doch der Reihe nach. Schon nach vier gespielten Minuten brannte es lichterloh im Strafraum des SVM und Keeper Mäuer war es zu verdanken, dass man nicht schon früh in Rückstand gerät. Gleich zweimal parierte er sensationell gegen einen vor ihm frei stehenden Angreifer der FSG.  In der 12. Minute war es dann aber soweit und der Keeper der Gäste musste in dieser Saison zum ersten Mal die Kugel aus dem Netz holen. Sercan Cinar war aus halbrechter Position nach innen gezogen und setzte die Kugel mit links flach unten ins kurze Ec k der Gäste.

Acht Minute später sind die Gäste wieder gefährlich  vor der Kiste, setzen aber einen Kopfball knapp über das Münsteraner Tor. Libero Glaßner entschärft  nur vier Minute später eine mehr als brenzliche Situation zur Ecke, die aber in ihrem weiteren Verlauf nichts Zählbares für die FSG einbringt.

Vier Minuten vor dem Wechsel kann Torwart Mäuer noch mal sein ganzes Können zeigen und rettet zunächst in einer 1:1 Situation ehe ein Angreifer der Gäste die Kugel dennoch im Tor der Hausherren unterbringt. Da er aber im Abseits stand geht man mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Bis dahin sehen die Zuschauer ein gutes C Ligaspiel in dem die Gäste zwar technisch etwas besser agierten Münster jedoch mit Kampf dagegen hält und nicht ganz unverdient so 1:0 in Führung liegt.

Nach der Pause Münster zunächst mit dem Handicap Tumma sehr früh wegen einer  Verletzung durch Oezgen Cinar ersetzen zu müssen. Dennoch hat Sercan Cinar in der 63. Minute „Die“ Chance zum 2:0 als er von Szufrajda lang geschickt wird und alleine auf den Torwart der Gäste zusteuern kann. Leider entscheidet er sich hier den Ball zu lupfen, was etwas misslingt und so der Keeper die Hand noch an den Ball bekommt und das Spielgerät so zur Ecke abwehren kann.

Besser macht es Schulz in der 68. Minute. Hier wird dieser von Artur Baus ebenfalls lang geschickt und kann so frei auf das Tor zusteuern. Die Kugel setzt er ins lange Eck und es steht 2:0 für die Hausherren.

Die FSG gibt jedoch zu keiner Zeit das Spiel verloren und zeigt fortan eine tolle Moral, man kann ja jetzt nur noch gewinnen. Erster Lohn für ihre Bemühungen ist der Anschlusstreffer in der 79. Minute durch Nguyen, der per Kopfball das Runde im Eckigen unterbringen kann.

Die FSG wirft jetzt alles nach vorne und bei Münster merkt man, dass die Mannschaft immer nervöser wird. Drei Minuten vor dem Ende wird dann einen Stürmer der Gäste regelwidrig im 16 er von den Beinen geholt und es gibt so Foulelfmeter für die FSG. Diese Chance zum Ausgleich lässt sich Oesterling nicht nehmen und kann so den Ausgleich  flach unten links im Eck erzielen. Anstatt sich Münster nun mit dem Punkt zufrieden gibt und versucht das Spiel nach 2:0 Führung noch mit einen Punktgewinn zu Ende zu bringen und so den Gästen zwei zu „klauen“ entblößt man die Abwehr und bekommt von Alexander Schön dafür in der 90. Minute die Quittung mit dem 2:3. Danach ist nach kurzer Nachspielzeit Schluss und er 23. Mann auf dem Feld pfeift die Begegnung ab.

Fazit: Münster hatte den Gegner schon fast im Sack aber die Kordel heute nicht dabei. Man zeigt aber, dass man es mit einem vermeintlich stärkeren Gegner aufnehmen kann aber nicht clever genug ist sich auch mal mit Weniger  zufrieden zu geben. Die Gäste mit gefährlichem Sturm, guter Spielanlage und toller Moral wodurch sie auch aus ihrer Sicht noch zu einem unerwarteten glücklichen Sieg kommen.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Baus Alexander, Tumma (58. Min Oezgen Cinar), Glaßner, Baus Artur Cinar Sercan, Michel Daniel, Schulz, Michel José, Komorowski (46.Min Christian Szufrajda)

Tore: 12. Min 1:0 Sercan Cinar, 68. Min 2:0 Schulz, 79. Min 2:1 Nguyen, 87. Min 2:2 Oesterling, 90. Min 2:3 Alexander Schoen

Bes Vorkommnisse: keine

Auch beide Reservemannschaften spielten heute gegeneinander und auch hier zogen die Hausherren mit 2:4 den Kürzeren. Um das Fazit vorweg zu nehmen muss man sagen, dass wenn heute ein Preis für Dämlichkeit vergeben werden würde dieser der zweiten Garde des SVM konkurrenzlos übergeben werden könnte. Fängt man sich doch von vier Gegentoren gleich  drei nach Standards ein und beim vierten  sieht der Torwart nicht gut aus. Hinzu kommt noch, dass man das letzte Tor noch in Überzahl hinnehmen musste.

Nach nur drei gespielten Minuten stand es bereits 0:1 für die Gäste, nach dem erst  Alp seinen Gegenspieler auf halbrechter Position gefoult hatte und es so Freistoß  für die FSG gab. Nach dessen Hereingabe standen in der Mitte gleich zwei Spieler der Gäste völlig frei wovon sich einer so fast schon die Ecke aussuchen konnte und ungehindert einnetzte.

In der 16. Minute die erste gute Gelegenheit für Oezdemir, der aber gleich zweimal scheitert.

Nur vier Minuten später das 0:2 aus ca. 20 Metern Torentfernung und gütiger Mithilfe von Ketter im Tor der Hausherren.

Fünf Minuten später scheitert Sascha Görlach am Keeper der Gäste mit einem schönen Schuss ehe er noch mal per Kopf nach Oezdemir Ecke in der 32. Minute das Gehäuse knapp verfehlt. Somit geht man in einer 1. Hälfte ohne viele Höhepunkte auf beiden Seiten mit einem selbst verschuldeten 0:2 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste etwas dynamischer als die Hausherren und die bei Standards grottenschlecht. So auch in der 54. Minute wo man jetzt nach einer Ecke das 0:3 per Kopfball kassiert.  Auch hier wieder kein Gegenspieler beim Torschützen.

In der 65. Minute Glück für Münster und Pech für die Gäste die nur den Pfosten treffen können. Fast mit dem direkten Gegenzug  kann Oezgen Cinar das 1:3 aus Münsteraner Sicht aus ca. 17 Metern erzielen.

Hoffnung auf Seiten der Hausherren keimt noch mal auf als Oezdemir in der 72. Minute im 16 er von den Beinen  geholt wird und nur eine Minute später den Anschlusstreffer zum 2:3 sicher markieren kann. Sein Gegenspieler wird hier noch mit Geld/Rot vom Platz gestellt.

In der 76. Minute rutscht Uzun eine Flanke ab, die sich so auf die Latte senkt und im Tor-Aus landet. Schlusspunkt ist in der 89. Minute wieder nach einem Freistoß. Hier das 2:4 wieder per Kopf und natürlich stand der Torschütze wieder mal völlig alleine.

Münster spielte mit. Ketter, Hafner, Bauser, Pröll, Alp, Cinar Oezgen, Hauck (46. Min Wenz), Görlach, Oezdemir, Beer (63. Min Preusser), Uzun

Bes Vorkommnisse: Gelb/Rot in der 72. Min für einen Spieler der Gäste

Besucher seit 24.08.2010

Heute6
Gestern17
Woche82
Monat791
Insgesamt165177

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter