Drucken

Nach 25 Min schon alles in Wilsenroth vorbei, Reserve mit Kantersieg

Am Sonntag, den 15.09.2013 spielte der SV Münster beim SV Wilsenroth und ging sang und klanglos mit 1:5 unter. Die Gäste wurden bereits nach 3 Minuten kalt erwischt, stand es hier schon 1:0 für die Hausherren. Nach nur zwei gespielten Minuten gab es Freistoß aus ca. 17 Metern Torentfernung zentral vor der Kiste der Gäste. Diesen setzte Pizzio flach unten rechts ins Torwarteck. Mäuer versuchte zwar noch an die Kugel zu kommen konnte aber nur noch den platzierten Schuss nach dessen Einschlag aus den Maschen holen.

In der 8. Minute Münster das erste Mal nennenswert vor der Kiste der Hausherren, hier war aber José Michel nicht energisch genug, so dass der Torwart Wüst parieren konnte. In der 11. Minute zunächst ein doch eher fragwürdiges Foul von Schulz an seinem Gegenspieler und somit Freistoß für Wilsenroth aus halbrechter Position. Da man in der Mitte Pizzio völlig frei hochsteigen lies bedankte der sich mit dem zweiten Treffer für sein Team und setzte die Kugel unhaltbar ins rechte obere Dreieck.

In der 18. Minute Freistoß für Münster ebenfalls aus zentraler Position ca. 25 Meter vor dem Tor. Nach dessen  Ausführung von Christian Szufrajda wird der Ball per Hand von einem Spieler in der Mauer geklärt und es gibt erneut Freistoß, jetzt 16 Meter vor der Kiste. Aber auch diese Gelegenheit, wieder für Christian Szufrajda, zum Anschlusstreffer verpufft  und es steht weiterhin 2:0 für die Hausherren. Diese haben in der 20. Minute weitaus mehr Glück und Hoerter gelingt mit dem Schuss des Tages das 3:0 in dem er das Spielgerät aus ca. 25 Metern unter die Latte zimmert.

Nur zwei Minuten später rettet Mäuer gleich zweimal in höchster Not als erst Alexander Baus ein Laufduell mit Pizzio verliert und der dann alleine auf Mäuer zusteuern kann. Dieser pariert erst den Abschluss sowie den Nachschuss. Nur drei Minuten später aber schon das 4:0 für Wilsenroth nach einem Abschlag des Torwartes. Hier startet Pizzio aber eindeutig aus einer klaren Abseitsposition heraus und so kann Gresser nach erfolgtem Querpass von Pizzio ungehindert zum 4. Mal für den SV Wilsenroth einnetzen.

Das Spiel ist hier schon so gut wie gelaufen, die Hausherren klar Herr im Haus, präsenter und ballsicherer. Münster verschläft die ersten 20 Minuten komplett, kommt überhaupt nicht ins Spiel und liegt so fast hoffnungslos hinten.

In der 44. Minute noch mal Freistoß für die Hausherren, jetzt aus halblinker Position. Wieder ist Pizzio am langen Eck völlig ungedeckt und kann so auf das Tor schießen. Der Schuss, der eigentlich auf das lange Eck gedacht war wird noch von Schulz abgefälscht und landet so für Keeper Mäuer nicht zu halten im kurzen Eck zum 5:0. Danach ist zum Glück Schluss im ersten Abschnitt und man geht in die Pause.

Nach dem Wechsel kommt Münster zunächst mit der Marschroute zurück den Schaden zu begrenzen und nichts weiter anbrennen zu lassen. Man kommt aber weitaus besser in den zweiten Abschnitt und kann durch Sercan Cinar in der 49. Minute auf 5:1 verkürzen. Hier schlägt Alexander Baus zunächst einen langen Ball durch die Mitte auf Cinar, der so frei auf das Tor schießen kann und die Kugel im langen Eck versenkt.

Natürlich keimt nun auf der Gästeseite etwas Hoffnung auf aber man kann heute keine Wunder verrichten.

Das Spiel plätschert nun so dahin, die Messe war ja schon zur 25. Minute gelesen.

Zu erwähnen sind noch zwei Freistöße (53. Und 65. Minute) von Szufrajda aus recht guter Position aber beide gehen am Tor vorbei bzw. drüber. Schusspunkt im Spiel dann noch mal ein Aluminiumtreffer für Münster allerdings von einem Abwehrspieler der Hausherren in der 90. Minute bei einem Rettungsversuch. Danach ist das Spiel beendet und man muss wie fast immer sieglos aus Wilsenroth die Heimreise antreten.

Fazit: Münster wird erst kalt erwischt und verliert das Spiel bereits in den ersten 25 Minuten. Der Sieg geht für die Hausherren vollkommen in Ordnung, der Gegner zeigte gerade im Spiel ohne Ball zu wenig und etwas mit nach Hause nehmen zu können.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Baus Alexander, Tumma, Glaßner (69. Min Lehn), Baus Artur, Cinar Sercan, Michel Daniel, Schulz, Michel José, Christian Szufrajda

Tore: 03. Min 1:0 Pizzio (Freistoß), 12. Min 2:0 Pizzio (Kopfball), 20. Min 3:0 Hoerter, 25. Min 4:0 Gresser, 45. Min 5:0 Pizzio, 49. Min 5:1 Sercan Cinar

Bes Vorkommnisse: keine

Auch die zweite Garde spielte heute in Wilsenroth und konnte das Ergebnis der ersten Mannschaft umdrehen, gewann man doch mit 1:5 in der Fremde. Münster von Anfang bis Ende Herr im Haus und auch nach 90 Minuten der verdiente Sieger. In der 16. Minute ist Oezdemir das erste Mal vor der Kiste der Hausherren, die aber mit Mann und Maus das 0:1 verhindern können. In der 28. Minute zeigt Sahl einen schönen Fernschuss bis in der 30. Minute die Szene im Spiel kommt. Der durch eine disziplinarische Maßnahme in die Startelf gerückte Hauck kann nach einer abgefälschte Ecke mit dem Rücken zu Tor stehend den Ball mit dem Oberschenkel aufnehmen und per Drehschuss unhaltbar im rechten oberen Torwinkel versenken. Somit Münster mit 0:1 in Führung.

Nur vier Minuten später fast eine Dublette zum 0:1 aber Uzun setzt die Kugel, jetzt aber aus dem Spiel heraus, an die Querlatte. In der 37. Minute gelingt ihm dennoch das 0:2 nachdem er von Oezgen Cinar einen schönen Pass in die Gasse erhalten hatte und seinen Abschluss, von links kommend, im langen Eck unterbringen kann.

Stahl erhöht in der 41. Minute mit einem satten und trockenen Schuss aus ca. 16 Meter auf 3:0 womit man auch die Seiten wechselt.

Nach der Pause kommen die Hausherren zunächst besser aus der Kabine und die Mannschaft kann sich bei Keeper Ketter bedanke nicht schon früh den Anschlusstreffer bekommen zu müssen. Dieser pariert  erst per tollem Reflex in einer 1:1 Situation ehe Hafner die Situation klären kann. Dennoch fängt man in der 53. Minute nach einem Solo durch Kriste  das 1:3, der erst Libero Lehn überläuft und dann die Kugel im langen Eck versenkt.

Glück für Münster nur drei Minuten später als Matthes nach einer Ecke von rechts das Tor per Kopf knapp verfehlt und der Kopfball rechts am Tor vorbei geht. Komorowski und Oezdemir lassen gleich zweimal gute Möglichkeiten so um die 63. Minute liegen ehe Oezdemir dennoch in der 67. Minute das 1:4 per Freistoß gelingt. Hier setzt er die Kugel aus ca. 16 Meter flach und noch unter den Torwart hindurch ins Netz.

Nur 10 Minuten später hat er allerdings Pech und sein Abschluss springt vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Aber auch Pech auf der anderen Seite, auch hier Aluminium für Wilsenroth.

Den Schlusspunkt setzt Uzun nach Abschlag von Ketter als er den Ball aus ca. 25 Metern zum 1:5 halbhoch links im Tor der Hausherren unterbringen kann.

Münster spielte mit. Ketter, Hafner, Bauser, Pröll, Lehn, Cinar Oezgen, Hauck (60. Min Seelbach), Oezdemir, Komorowski (85. Min Preusser), Uzun, Stahl (83. Min Hauptvogel)

Tore: 30. Min 0:1 (Hauck), 37. Min 0:2 Uzun, 41. Min 0:3 Stahl, 53. Min 1:3 Kriste, 67. Min 1:4 Oezdemir, 90. Min 1:5 Uzun

Bes Vorkommnisse: keine

 

Besucher seit 24.08.2010

Heute8
Gestern17
Woche84
Monat793
Insgesamt165179

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter