Drucken

Mst gegen die SG Winkels/Probb/Dillh. mit viel Aufwand, gutem Spiel aber leeren Händen , Reserve sang und klanglos

Am Sonntag, den 22.09.2013 spielte der SV Münster gegen den aktuellen Tabellenführer, die SG Winkles/Probbach/Dillhausen und unterlag nach gutem Spiel am Ende um ein Tor zu hoch mit 0:3 Toren. Aber der Reihe nach. Die Hausherren zeigten sich im Vergleich zum letzten Sonntag von der ersten Minute an stark verbessert und hatten bereits in der 03. Minute, nach Foul an José Michel, eine gute Freistoßchance durch Sercan Cinar, die diese aber rechts neben das Tor setzte. In der 17. Minute sahen die Zuschauer einen schönen Spielzug über Cinar zu Haibach, der final Jan Lukas Beer in Szenen setzte, dieser aber das Spielgerät knapp am langen Pfosten vorbei zog. Nur drei Minute später scheiterte Schulz mit einem Abschluss aufs kurze Eck am Torwart nach dem er den Ball von Cinar schön in den Lauf gespielt bekam. In der 23. Minute war der Torwart der Gäste wieder gegen Schulz zu Stelle, musste nun aber sein ganzes Können zeigen um die Null auf Seiten der SG festhalten zu können. Nur drei Minuten später zeigte Jan Lukas Beer eine schöne Aktion als er sich das Spielgerät vom linken auf den rechten Fuß legte und per Drehschuss aufs Tor schoss. Leider traf er hier nur die Latte und es stand weiterhin 0:0.

Münster in der ersten Hälfte gut am Mann wodurch man auch besser im Spiel war und diesem weitaus mehr Akzente geben konnte. Man konnte sich so ein klares Chancenplus erarbeiten war nur im Abschluss zu harmlos. Die Gäste doch bis dato eher enttäuschen hatte man doch von ihnen mehr erwartet. Somit wechselten beide Mannschaften torlos die Seiten.

Nach der Pause schon früh in der 47. Minute Ecke für Münster, getreten von Cinar. In der Mitte war Schulz per Kopf zur Stelle, doch der gute Torwart der Gäste auch hier wieder auf dem Posten. In der 53. Minute dann die Gäste das erste Mal nennenswert aber auch gefährlich per Kopfball vor dem Tor von Mäuer, den sie auch gaaanz knapp rechts neben das Tor setzten. Nur eine Minute später war es das dann aber soweit und die Kugel zappelte das erste Mal in den Maschen. Und wie bei solchen Spielen üblich wenn man vorne nicht trifft eben auf der anderen Seite; heute der der Hausherren. Zuvor hatte Cinar den Ball verloren und nicht energisch genug nachgesetzt. Dadurch war es für Mehr leicht und er setzte den Ball unten rechts ins lange Eck ohne, dass Mäuer eine Abwehrchance hatte.

In der 61. Minute setzt Cinar einen Freistoß aus guter Position in den zweiten Stock ehe in der 66. Minute Keeper Mäuer eine Unachtsamkeit zeigt und das Spielgerät aus den Händen gleiten lässt. Seinen Fehler macht er aber gleich wieder weg in dem er sich mutig einem Angreifer in den Weg schmeißt und so noch die Kugel über die Querlatte zur Ecke lenken kann. In der 72. Minute zunächst Münster im Angriff, der jedoch vom Gästekeeper gestoppt wird. Per langem  Abschlag gelangt der Ball zu Schermuly auf die rechte Seite. Hierdurch muss Libero Lehn nach Außen rücken. Schermuly seinerseits zieht jetzt von rechts nach innen und so auch an Lehn vorbei. Er zieht ab und sein Schuss landet im langen Eck zum 0:2 für die SG.

Damit ist das Spiel gelaufen, den Gästen gelingt aber in der 86. Minute noch per Freistoß aus halbrechter Position das 0:3 bei dem Keeper Mäuer nicht ganz so gut aussieht, da er etwas zu weit vor der Linie steht,  landet die Kugel doch im oberen linken Winkel. Mit dem 0:3 ist dann auch Schluss und der 23. Mann pfeift die Begegnung auch pünktlich ab.

Fazit: Münster in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Torchancen aber man bekommt das Runde nicht ins Eckige. Man hat zu viel Aufwand im Spiel und macht einfach zu wenig daraus. Die Gäste mit gutem Keeper und in der zweiten Hälfte eiskalt im Ausnutzen ihrer wenigen Torchancen aber so eben weit aus effektiver.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Stehning, Tumma (75. Min Komorowski), Lehn, Baus Artur, Cinar Sercan, Michel Daniel, Schulz, Michel José, Beer Jan Lukas

Tore: 54. Min 0:1 Sascha Mehr, 72. Min 0:2 Marc Schermuly, 86. Min Sascha Mehr (Freistoß)

Bes Vorkommnisse: Gelb/Rot für José Michel in der 82. Min (wiederholtes Foulspiel)

Auch beide Reservemannschaften standen sich heute gegenüber und auch hier konnten die Gäste die Punkte mit dem gleichen Ergebnis mit nach Hause nehmen. Hier bereits in der 10. Minute das 0:1 für die SG durch Oezdemir, der frei vor Ketter auftauchen kann und so platziert das Tor erzielen kann. Hier hat er noch Hilfe vom Innenpfosten von dem das Spielgerät final ins Tor springt.

In der 17. Minute schon das 0:2 durch Beck, der aus ca. 16 Metern abzieht und den Ball oben links im Dreieck einschweißt.

Dies ist dann auch schon der Halbzeitstand. Die Zuschauer sehen in der ersten Hälfte ballsicherer Gäste, die Ball und Gegner laufen lassen und so ein gekonntes Kombinationsspiel aufziehen können. Münster wie so oft nicht nah genug am Gegenspieler welche es diesen noch leichter macht.

Nach der Pause ist das Spiel in der 47. Minute mit dem 0:3 durch Horz schon früh entschieden. Hier lässt man den Gegner einfach zu fahrlässig nach vorne laufen, dann verliert  Pröll einen Zweikampf mit Horz wodurch dieser das Tor unten rechts fast ohne Mühe einnetzen kann.

Nur fünf Minute später hat Komorowski Pech, da sein Abschluss noch von einem Abwehrspieler abgefälscht wird und so auf der Querlatte landet. Torwart Ketter ist es zu verdanken, dass es beim 0:3 bleibt, reagiert er in der 54. und auch in der 70. Minute zweimal glänzend in einer 1:1 Situation. Die SG ist klar Herr im Haus und kann gerade im Mittelfeld schalten und walten wie sie möchte. Münster heute hier fast gar nicht gestaffelt. Ketter reagiert in der Schlussminute noch mal toll per Fußreflex ehe das Spiel nach 90 Minuten beendet ist.

Münster spielte mit. Ketter, Hafner, Bauser, Pröll, Wenz, Cinar Oezgen, Hauck , Komorowski (63. Min Seelbach), Nickel Marcel (24. Min Hauptvogel), Stahl, Beer Thomas

Tore: 10. Min 0:1 Oezdemir. 17. Min 0:2 Beck, 47. Min 0:3 Horz

Bes Vorkommnisse: keine

Besucher seit 24.08.2010

Heute8
Gestern17
Woche84
Monat793
Insgesamt165179

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter