6 Punkte bei der DJK SG Limburg

Am Sonntag, den 29.09.2013 spielte der SV Münster in der Domstadt bei der DJK SG Limburg und konnte die Begegnung nach 90 Minuten mit

0:4 Toren für sich entscheiden. Beide Mannschaften mit mäßigen 90 Minuten auch wenn das Ergebnis klarer aussieht als es die Wirklichkeit zeigte. Andere Berichterstatter sprechen hier auch oftmals von einem Spiel zwischen Not gegen Elend gibt es doch beiderseits nicht viel was man berichten könnte. In den ersten 20 Minuten passiert so fast Nichts bis Münster in der 23. Minute Riesenglück hat und Artur Baus die Kugel gerade noch vor der Linie retten kann. Nach dem direkten Gegenzug wird Jose Michel regelwidrig im Strafraum der Hausherren gefoult, so dass der Schiedsrichter auf den 11 Meterpunkt zeigen muss. So ist es wieder Artur Baus, der in der 25. Minute das 0:1 für die Gäste sicher einnetzen kann.

Nur vier Minute später erkämpft sich Tumma im Mittel die Kugel und kann so steil auf Jose Michel passen. Dieser zögert aber etwas zu lange als er frei auf das Tor der Hausherren zulaufen kann und vergibt so eine gute Gelegenheit zum 0:2. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag der Gäste zu einer beruhigten 0:3 Führung. Erst ist es Artur Baus, der nach einer abgewehrten Ecke das Spielgerät aus gut und gerne 30 Metern Torentfernung in den Maschen unterbringen kann.

In der Schlussminute des ersten Abschnitts erhöht Stehning nach Querpass von Jose Michel auf 0:3 womit man auch in die Pause geht.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Schwaches Spiel beider Mannschaften und so arm an Höhepunkten. Unrühmlicher „Höhepunkt“ in der 52. Minute durch Kai Bäst der Tumma von hinten von den Beinen holt und sogleich mit dem roten Karton behaftet zum Duschen gehen kann.

Es dauert bis zur 75. Minute bis es wieder etwas zu berichten gibt. Hier wird der eingewechselte Oezdemir im Strafraum gelegt und wieder zeigt der Schiedsrichter zu recht auf den  Elfmeterpunkt. Nur eine Minute später scheitert Glaßner am Torwart Löw der Hausherren, der noch kurz vorher beim Spiel beider Reserven im Feld gespielt hatte.

Zehn Minuten vor dem Ende der vierte Treffer für Münster durch Glaßner, der seinen Fauxpas aus der 76. Minute wieder gut macht und mit Hilfe eines Platzfehlers die Kugel per Fernschuss aus ca. 20 Metern im Tor der Gäste unterbringen kann. Dies ist dann auch der Endstand und der Schiedsrichter erlöst die Zuschauer nach 90 Minuten in dem er das Spiel beendet.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Stehning, Tumma, Glaßner, Baus Artur, Cinar Sercan, Michel Daniel, Schulz, Michel José, Beer Jan Lukas (60. Minute Oezdemir)

Tore: 25. Minute 0:1 Artur Baus (Foulelfmeter), 42. Minute 0:2 Artur Baus, 45. Minute 0:3 Stehning, 80. Minute 0:4 Glaßner

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rot für Kai Bäst (Limburg)  in der 52. Min. Löw (Limburg) pariert Foulelfmeter getreten von Glaßner in der 76. Minute.

Auch beide Reservemannschaften standen sich heute gegenüber und hier entschied der Gast die Begegnung trotz zahlreichem Ersatz klar mit 1:10 Toren für sich. Münster in einem einseitigen Spiel von Anfang an Herr im Haus wo heute die Tore wie reife Früchte vom Baum fielen.

Münster spielte mit. Ketter, Hafner, Bauser, Pröll, Horn, Lehn, Nickel Marcel, Hauptvogel, Beer Thomas, Lohr, Oezdemir (Moritz, Beer Martin, Dietrich)

Tore: 0:1 Oezdemir, 1:1 Kevin Walter, 1:2 Oezdemir, 1:3 Marcel Nickel, 1:4 Marcel Nickel, 1:5 Oezdemir, 1:6 Moritz, 1:7 Oezdemir, 1:8 Marcel Nickel, 1:9 Oezdemir, 1:10 Moritz

Bes Vorkommnisse: keine