Unnötige Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Villmar/Aumenau II

Am Samstag den 15.02.2014 spielte der SV M gegen die zweite Garde der Kombinierten aus Villmar und Aumenau auf deren Kunstrasenplatz in Aumenau.

Hier unterlag man nach 90 doch unterhaltsamen Minuten etwas unnötig mit  1:2 Toren. Von einem richtigen Vorbereitungsspiel konnte man nicht sprechen, da beiden Seiten mit mehrfachem Ersatz angetreten waren. Bei Münster waren nur  fünf  Spieler der ersten Mannschaft dabei.  Dennoch verkaufte man sich gut und ging in der 23. Minute durch Glaßner mit 0:1 in Führung nachdem sich Daniel Michel schön über links durchsetzen konnte und von der Torauslinie zu Glaßner zurück passte. Für diesen war der Abschluss dann nur noch Formsache und die Kugel zappelte unten rechts im Eck.

Kurz vor der Pause wurde Winterneuzugang Ebel vom Torwart der Hausherren und Wahlmünsterer Fink im 16 er von den Beinen geholt und es gab völlig zu recht Strafstoß für Münster. Diesen schoss der gefoulte allen Regel zum Trotz selbst und setzte die Kugel rechts neben das Tor. Somit ging man nur mit einer 0:1 Führung in die Pause obwohl man im ersten Abschnitt  mehr vom Spiel hatte und gut ein zwei Tore mehr Vorsprung hätte heraus schießen können wenn nicht sogar müssen.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung zusehens auf Münsteraner Seite was man mit konditionellen Mängel erklären könnte. Pech für den eingewechselten Timo Nickel, der nach längerer Verletzungspause nur den Pfosten traf. In der 55. Minute ein unnötiges Foul, von Daniel Michel an seinem Gegenspieler im Strafraum. Wiedermal zu weit weg vom Mann, dann hinterher gelaufen und ihn so nur noch per Foul stoppen zu können ergab auch hier zu recht einen 11 Meter für die Hausherren. Diesen verwandelten sie sicher zum 1:1.

Neun Minuten vor dem Ende ein Sonntagsschuss der SG am Samstagnachmittag und das Spielgerät zappelte unhaltbar für Keeper Mäuer im rechten oberen Dreieck der Münsteraner Kiste. Dies konnte nicht mehr egalisiert werden und  man musste mit einer Niederlage vom Feld.

Fazit: Münster im ersten Abschnitt mit guten Kombinationsspiel was man von der Mannschaft und der doch mäßigen Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen  nicht erwarten konnte. Es zeigt aber , dass viel mehr in jedem Einzelnen drin steckt es aber an Jedem selbst liegt das brachliegenden Potential abzurufen!

Münster spielte mit: Mäuer, Pröll (46. Min Horn), Haibach, Tumma, Philippsen,  Bauser, Daniel Michel, Glaßner, Marcel Nickel (46. Min Timo Nickel), José Michel, Ebel( 74. Min Hauck)

Tore: 23. Min 0:1 Glaßner; 56. Min 1:1; 81. Min 2:1