Ergebnis in Idstein besser als das Spiel es wiederspiegelte

Am Dienstag den 25.02.2014 spielte der SV M zum ersten Male in seiner Geschichte beim TV 1844 Idstein ( 3. In der C Liga Rheingau Taunus) und

musste nach 90 Minuten mit einer 5:4 Niederlage wieder die Sportanlage im am Zissenbach verlassen. In einer mehr als nur enttäuschenden ersten Hälfte lagen die Gäste bereits nach 33 Minuten mit 0:4 zurück.

Zwar hatten die gelb schwarzen Kicker aus dem Laubustal den bessern Beginn und in der 4. Minute die erste Gelegenheit zum Torerfolg durch José Michel, der hier knapp unten links am langen Pfosten vorbeizog dennoch gingen die Idsteiner in der 8. Minute schon für mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von rechts konnte ein Spieler der Hausherren völlig ungehindert im 16 er hoch steigen und netzte sicher die Kugel ein.

In der  14. Minute kann Keeper Mäuer zunächst noch bravourös in einer  1:1 das 2:0 vereiteln ist aber nur eine Minute später gegen eine Bogenlampe, die über ihn hinweg den Weg ins Tor findet, machtlos. Hier zeigen die Gäste wieder keinerlei  Ordnung in ihrer Defensive und liegen so schon sehr früh mit 0:2 zurück.

In der 27. Minute fast eine Dublette zum 2:0. Wieder zeigen die in allen Belangen zu diesem Zeitpunkt besseren Hausherren einen schönen schnellen Angriff und können so einem Stürmer  in die Gasse schicken, der wieder über Mäuer hinweg das Runde im Eckigen unterbringen kann.

Nur 6 Minuten später schon der vierte  Streich als ein Stürmer die Gästeabwehr wie Slalomstangen stehen lässt und die Kugel flach unten rechts im langen Eck zum 4:0 versenkt.

Danach lassen es die Hausherren ruhiger angehen, geben sich mit dem 4 Tore Vorsprung zufrieden und bis zur Pause passiert nicht mehr viel Nennenswertes.

Nach dem Wechsel fällt in der 63. Minute schon der 5. Treffer für Idstein. Hier hat ein Stürmer  fast schon das Spielgerät verloren erkämpft es dann aber zurück. Die komplette Abwehr der Gäste steht danach nur Spalier wodurch der Stürmer es leicht hat den Ball flach unten rechts zu verwandeln.

Das Spiel, schein gelaufen und plätschert so dahin. In der 67. Min schickt Szufrajda Sercan Cinar schön einen Ball in die Gasse wodurch dieser frei auf´s  Tor laufen kann. Er umspielt den Torwart und erzielt so den Ehrentreffer zum 5:1.

Nur zwei Minuten später gelingt Szufrajda aus gut 25 Metern das 5:2 in dem er satt unten rechts die Kugel im Tor der Hausherren unterbringen kann.

Die Hausherren scheinen fortan von der Rolle zu sein und sind nur noch ein Schatten der ersten Hälfte wo sie klar Herr im Haus waren. So gelingt dem eingewechselten Ebel in der 76. Minute das 5:3 per Abstauber.

Pech hatte Szufrajda in der 77. Minute als er nur die Latte treffen konnte. Wiederum Ebel markiert  in der in der 88. Minute den  5:4 Anschlusstreffer, mehr geht aber nicht mehr.

Fazit: Münster im ersten Abschnitt mit einer unterirdischen Leistung wo nichts zusammen läuft man zu weit vom Gegner weg steht und jegliche Ordnung vermissen lässt. Durch den Anschlusstreffer kommen die Hausherren ungeahnt ins Schwimmen und lassen die Gäste herankommen. Dennoch geht der Sieg für sie hoch verdient in Ordnung.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Horn, Haibach, Tumma, Stehning,  Daniel Michel (64. Min Pröll), Glaßner (46.Min Ebel), Szufrajda (77. Min Timo Nickel), José Michel, Sercan Cinar Tore: 08. Min 1:0, 15. Min 2:0, 27. Min 3:0, 33. Min 4:0 63. Min 5:0, 67. Min 5:1 Sercan Cinar, 69. Min 5:2 Szufrajda, 76. Min 5:3 Ebel, 88. Minn 5:4 Ebel