Tag der offenen Tür in Dauborn

Am Sonntag, den 09.03.2014 hieß es endlich wieder Fußball und der SV M gastierte bei der zweiten Garde der FSG Dauborn/Neesbach in Dauborn. Nach 90 unterhaltsamen Minuten, bei prächtigem Frühlingswetter,

behielten die Männer aus dem Laubustal die Oberhand und konnten einen 3:4 Auswärtssieg feiern. Bereits nach 11 Minuten gingen die Gäste per Freistoß in Führung. Diesen haute Christian Szufrajda zunächst aus halbrechter Position auf das kurze Eck der Heimelf wo der Torwart zwar noch abtauchte aber die Kugel danach noch selbst im kurzen Eck versenkte.

Nur zwei Minuten später Glück und Können von Keeper Mäuer der eine brenzlige Situation final zu einer Ecke abwehren konnte. Hier war die Münsteraner Hintermannschaft zu weit weg vom Mann und sollte gewarnt sein. Allen Unkenrufen zum Trotz war man allerdings fortan wieder zu weit vom jeweiligen Gegenspieler welches die FSG in Person ihres 6 er´s nutzte und in der 22. Minute zum Ausgleich einlochen konnte. Nach missglücktem Abwehrversuch kommt der 6 er frei zum Schuss und versenkte so fast ungehindert das Runde im Eckigen.

In der 32. Minute Freistoß für die Hausherren, die diesen auch blitzschnell ausführen und so die Abwehr der Gäste aushebeln können. Mäuer kommt zwar noch aus dem Tor heraus kann das 2:1 für die FSG aber nicht mehr verhindern.

Das Spiel geht fortan hin und her bis Sercan Cinar eine Minute vor den Halbzeitpfiff noch mal auf das Tor der Hausherren zimmern kann. Hier hat er zunächst Pech, da sein Schuss nur den rechten Pfosten trifft. Von diesem prallt die Kugel jedoch wieder zurück ins Feld wo ein Abwehrspieler der FSG per Kopf klären möchte. Dies geht vollenz in die Hose und die Kugel landet im Tor.

Nach der Pause kommt Münster besser ins Spiel zurück und kann durch den zur Halbzeit eingewechselten Jan Lukas Beer in der 58. Minute mit 2:3 in Führung gehen. Vorausgegangen war zunächst ein langer Ball diagonal aus der eigenen Hälfte geschlagen von Sercan Cinar auf Christian Szufrajda, der so aus halbrechter Position auf das Tor der Hausherren zusteuern kann. Seinen Abschluss kann der Keeper der Hausherren nur abklatschen den aber Beer zum 2:3 veredelt.

Münster jetzt im Gegensatz zum ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft kann dies aber nicht in zählbares ummünzen, da man seine  Angriffe nicht gut genug zu Ende spielt. Es fehlt der vierte Treffer um ruhiger das Spiel fortsetzen zu können. So dauert es bis zur 80. Minute wo Beer auf das Tor schießt, der Keeper wieder nicht festhalten kann und Szufrajda zum 2:4 abstaubt.

Das dem Team aus dem Laubustal die Cleverness fehlt zeigt sich vier Minuten vor dem Ende, fängt man sich doch noch mal den 3:4 Anschlusstreffer ein.

Danach passiert zum Glück nicht mehr viel bis der Schiedsrichter nach 90+2 Minuten die Begegnung beendet.

Fazit: In einem munteren und torreichen Spiel welches in der ersten Hälfte die Hausherren bestimmen kann der Gast am Ende das Spiel doch noch mal drehen und als Sieger vom Platz gehen. Beide Abwehrreihen hatten heute den Tag der offenen Tür was man am Ergebnis sehen kann.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Haibach, Horn, Stehning, Glaßner, Cinar Sercan, Michel Daniel (46. Min Beer), Michel José, Szufrajda, Ebel (46. Min Philippsen)

Tore: 11. Min. 0:1 Christian Szufrajda (Freistoß), 22. Min 1:1, 32. Min. 2:1, 44. Min. 2:2 ET, 58. Min. 2:3 Beer Jan-Lukas, 80. Min. 2:4 Christian Szufrajda, 86. Min. 3:4

Bes. Vorkommnisse:  keine

Reserve spielfrei