Null Punkte Wochenende gegen die FSG Runkel

Am Sonntag, den 16.03.2014 spielte des SV Münster zu Hause gegen die Kombinierten aus Runkel, Schadeck, Hofen und Eschenau.

Um das Fazit vorweg zu nehmen geht der Sieg der FSG Runkel und auch in der Höhe mit 0:4 Toren vollkommen in Ordnung waren die Gäste heute doch eine Nummer zu stark für die Heimelf. Diese zeigte zwar Engagement hatte aber heute nicht die entscheidenden Mittel um etwas Zählbares herausschlagen zu können. Nach der Anfangsviertelstunde konnten die Gäste durch Grolig schon früh in Führung gehen. Münster spielte hier auf Abseits was aber gänzlich misslang und so ein Stürmer der Gäste frei vor Keeper Mäuer stand. Dieser war zwar noch weit aus seinem Kasten geeilt konnte den Abschluss des Stürmers auch noch fast parieren doch der zweite Ball bzw. der Abpraller landete vor den Füßen von Grolig der so ohne viel Mühe die Kugel im leeren Tor unterbringen konnte.

Nur zwei Minuten später wurde Münster von „Glücksschwein“ geküsst als Keeper Mäuer beim Herauslaufen das Leder verfehlt der Stürmer so ihn umlaufen kann aber aus recht spitzem Winkel das Spielgerät am langen Pfosten vorbei schiebt. In der 22. Minute zeigt Mäuer jedoch wieder was er kann und pariert mit einem tollen Reflex einen Abschluss aus ca. 14 Metern, der final von Libero Glaßner aus der Gefahrenzone befördert werden kann. Kurz vor dem Pausentee hat nach Zuspiel von Sercan Cinar Jan Lukas Beer die große aber auch einzige Chance zum Ausgleich auf Seiten der Heimelf im ersten Abschnitt. Er scheitert aber auch hier am gut reagierenden Keeper der Gäste, der die Kugel gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken kann. Diese bringt in ihrem weiteren Verlauf nichts mehr ein und man geht beiderseits in die Pause.

Fünf Minuten nach dem Wechsel kann José Michel alleine auf das Tor der Gäste zusteuern, lupft den Ball über den Keeper hinweg aber auch rechts am Tor vorbei. Mäuer auf der anderen Seite reagiert in der 52. Minute sehr gut in einer 1:1 Situation ist aber nur zwei Minuten später machtlos und es steht 0:2. Hier ist es fast eine Dublette zum 0:1 als die Münsteraner wieder den zweiten Ball nicht bekommen können und Robin Dauksch ins leere Tor einschiebt.

Nach einer Stunde Spielzeit zeigt hat wieder der unglücklich agierenden José Michel die Gelegenheit zum Anschlusstreffer kommt aber wie so oft am Schlussmann der Gäste nicht vorbei. In der 67. Minute Pech für die FSG nach einer Ecke von links als sie erst nur per Kopf die Querlatte treffen können und der Nachschuss von der SVM Abwehr geklärt werden kann. Die endgültige Entscheidung in einem doch einseitigen Spiel per Doppelschlag in der 71. Minute durch Reichart per Foulelfmeter und in der 74. Minute durch Simon Dauksch mit dem 0:3 bzw. 0:4.

Danach plätschert das Spiel so dahin und wird nach 90 Minuten vom 23. Mann beendet.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Haibach, Horn, Stehning, Glaßner, Cinar Sercan, Beer (65. Min Michel Daniel), Michel José, Szufrajda, Philippsen (74. Min Ebel)

Tore: 16. Min. 0:1 Grolig 22. Min 1:1, 54. Min. 0:2 Robin Dauksch, 71. Min. 0:3 Reichart (Foulelfmeter), 74. Min 0:4 Simon Dauksch.

Bes. Vorkommnisse:  keine

Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls gegen die FSG Runkel II und unterlag auch hier mit 1:3 Toren. Auch hier geht der Sieg der Gäste in Summe in Ordnung man muss aber sagen, das für Münster hier weit aus mehr in der Luft lag bzw. drin war. Nach zehn Minuten gleich dreimal hintereinander Glück für Münster die durch eine vielbeinige Abwehr ein Gegentor verhindern konnten. Nach 25 Minuten aber doch der Führungstreffer für die FSG allerdings aus der Sicht des Berichterstatters klar irregulär da ein Fallrückzieher am Mann normalerweise als Foul gewertet wird. Hier aber nicht und es stand 0:1.

Drei Minuten später antwortet Münster in Person vom Oezdemir dessen Abschluss aber vom Torwart der Gäste zur Ecke abgewehrt werden konnte, die aber weiter nichts Zählbares einbrachte. Nach 32 Minuten Freistoß für die FSG aus gut und gerne 25 Metern. Hier kann Keeper Ketter den Schuss nicht festhalten die Abwehr pennt und der Abpraller wird per Abstauber von einen schnell reagierenden Stürmer zum 0:2 eingelocht.

Hauck zeigt in der 35. Minute einen schönen Drehschuss der Gästetorwart ist aber auch hier zur Stelle. Schlusspunkt in der ersten Halbzeit ist ein Solo von Özdemir, der am langen Eck von rechts kommen vorbei schießt.

Nach der Pause hat Marcel Nickel in der 50. Minute eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer lupft das Spielgerät über den Torwart hinweg aber ein Abwehrspieler kratzt das Leder gerade noch von der Linie. Nur zwei Minuten später der schönste Angriff im Spiel als Beer Oezdemir rechts lang schickt und dieser flach nach innen flankt. Hier verpasst der eingewechselten Komorowski knapp, so dass es beim 0:2 bleibt. Und so kommt es in Spielen wie so oft wenn man vorne gute Gelegenheiten nicht nutzt das man hinten auch noch Pech hat und in Summe die Begegnung verliert. In der 65. Minute misslingt ein Rettungsversuch von Hafner der das Spielgerät so leider im eigenen Tor zum 0:3 unterbringt.

Das 1:3 durch Oezdemir ist der Schlusspunkt aber nur noch Kosmetik.

Münster spielte mit: Ketter, Hauck (46. Min Beer Th.), Wenz (75. Min Nickel Timo), Bauser, Lehn, Cinar Oezgen, Nickel Timo (46. Min Komorowski), Pröll, Oezdemir, Hafner, Nickel Marcel

Tore: 25. Min 0:1, 32. Min 0:2, 65. Min 0:3, 85. Min 1:3 Oezdemir

Bes. Vorkommnisse:  keine