Chapeau der Zweiten gegen den TUS Linter II

Am Dienstag, den 06.05.2014 spielte der SV Münster II beim Tabellenführer und Meister der Reserveliga, dem TUS Linter. Was selbst Optimisten nicht für möglich gehalten hatten und der Berichterstatter, der die Sache eher pessimistisch sah,

trat am heutigen Abend in Linter ein. Hier präsentierte sich die zweite Garde des SV dermaßen gut, dass man nach 90 Minuten nur den Hut ziehen konnte auch wenn man die Begegnung mit 1:3 verloren hatte. Vor dem Spiel hatten die Hausherren nämlich mit ein Torverhältnis von 161:10 Toren und nur zwei Unentschieden in 26 Spielen aufzuwarten. Dies bewog die Verantwortlichen des SV schon vor dem Spiel die Mannschaft auf eine Niederlage einzustellen, die man mit doch reichlich Toren erwarteten durfte. Doch es kam anders als man dachte. Schon in der 8. Minute gelang Torjäger Oezdemir nach Zuspiel von José Michel das 0:1.

Darauf folgten wütende Angriffe der Hausherren denen aber die gut disponierte Hintermannschaft des SV um Libero Lehn und Keeper Ketter Paroli bieten konnte. So dauert es bis zur 38. Minute bis der TUS Linter zum 1:1 per Foulelfmeter nach Foulspiel von Kaiser an dessen Gegenspieler ausgleichen konnte.

Bis zur Pause passiert dann nichts weiter und man ging hoch zufrieden mit einem 1:1 zum Pausentee.

Nach dem Wechsel klar die Hausherren Herr im Haus aber der SV hielt gut dagegen und hätte eigentlich durch Oezdemir und später Michel zwei Tore nach Kontern machen müssen. Die Hausherren schaffen es aber dann doch in der 72. Und 76. Minute das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen und gingen nach 90 unterhaltsamen Minuten völlig verdient mit 3:1 als Sieger wieder vom Feld.

Fazit: Münster mit der mit Abstand besten Saisonleistung, mannschaftlich geschlossen und den Hausherren zu jeder Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Der TUS Linter der verdiente Sieger, mit reichlich ungenutzten Torchancen, der sich aber die Arbeit wohl leichter vorgestellt hatte.

Münster spielte mit: Ketter, Pröll, Bauser, Nickel Timo (78. Minute Glaßner), Lehn, Kaiser (65. Min Wenz),  Beer Th., Wenz (46. Min Aksu), Michel José, Philippsen (83. Min Hauck), Oezdemir

Tore: 08. Min 0:1 Oezdemir, 38. Min n1:1 (Foulelfmeter), 72. Min 2:1, 76. Min 3:1

Bes. Vorkommnisse:  keine