Dumme Niederlage in Steeden

Am Sonntag, den 11.05.2014 spielte der SV Münster beim Aufstiegsaspiranten in Steeden und musste nach 90 Minuten

eine 5:2 Niederlage hinnehmen. Schon früh in der 06. und 07. Minute gehen die Hausherren, die noch Chancen auf den Relegationsplatz haben, per Doppelschlag in Führung.

Zunächst ist es Goalgetter Scheu den die Abwehr der Gäste nicht in den Griff bekommt und das 1:0 markiert.

Mit dem erneuten Anstoß verlieren die Münsteraner an Stahl die Kugel, der zu einem Solo ansetzt und seine Gegenspieler wie Slalomstanden umkurvt und auf 2:0 erhöhen kann.

Münster gelingt jedoch in der 12. Minute nach einer Ecke von links, getreten von Sercan Cinar, durch Horn der Anschlusstreffer als der Ball von dessen Hinterteil den Weg ins Tor findet.

In der 34. Minute schon das dritte Geschenk an diesem Nachmittag für die Hausherren als Haibach nach einem Diagonalball seinen Gegenspieler Sojczynski am langen Pfosten nicht eng genug markiert wodurch dieser zum dritten Mal das Runde ins Eckige befördert.

Die Zuschauer sehen bis dato ein schwaches Spiel welches durch den böigen Wind beeinflusst ist und bei dem Torraumszenen eher Mangelware sind. Ein richtiger Unterschied von beiden Mannschaften ist allerdings nicht zu erkennen. In der 40. Minute Pech für Cinar als er den Torwart überlupft, Scheu aber das Leder noch vor der Linie klären kann. Eine Minute vor der Pause Freistoß für Münster getreten von Cinar und Tumma gelingt per Kopf der erneute Anschlusstreffer zum 2:3  zu einem günstigen Zeitpunkt, da direkt vor der Pause. Man ist wieder zurück im Spiel.

Nach der Pause ist der Gast wohl noch mit den Gedanken in der Kabine und Stahl gelingt direkt nach dem Wiederanstoß per Solo und einer Dublette zum 2:0 das vorentscheidende 4:2 für den TSV Steeden.

Die Hausherren lassen es von nun an ruhiger angehen und beschränken sich eher auf das Verwalten ihres zwei Tore Vorsprungs. Münster hat zwar durch Cinar, den eingewechselten Schulz und zweimal Tumma noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich muss aber durch einen berechtigen Foulelfmeter in der 79. Minute durch Sojczynski das 5:2 hinnehmen welches auch den Endstand bedeutet.

Fazit: Münster mit Anfängerfehler in der Defensive und zu schwachen Sturmleistungen um etwas Zählbares erreichen zu können. Der Sieg der Hausherren geht in Summe in Ordnung, die Leistung langt aber wohl nicht um in der B Liga zu bestehen zumal man noch auf Mithilfe anderer Mannschaften hoffen muss den Relegationsplatz überhaupt noch zu erreichen. Unverständlich auf Münsteraner Seite das Hadern innerhalb der Mannschaft wo man doch selbst amateurhafte Fehler begeht aber zweimal der Anschlusstreffer gelingt. Man Beschäftigt sich zu viel mit Dingen untereinander als seine Kräfte zu bündeln und gegen den Gegner zu verwenden.

Münster spielte mit: Mäuer, Baus, Haibach, Tumma (82. Min Horn), Glaßner, Horn (75. Min Komorowski), Stehning, Szufraijda, Cinar Sercan, Michel José ( 46.Min Schulz), Beer Jan Lukas (46. Min Aksu)

Tore: 06. Min 1:0 Scheu, 07. Min 2:0 Stahl, 12. Min 2:1 Horn, 34. Min 3:1 Sojczynski, 44. Min 3:2 Tumma (Kopfball), 46. Min 4:2 Stahl, 79. Min 5:2 Sojczynski (Foulelfmeter)

Bes. Vorkommnisse:  G/R für Meuser TSV Steeden und Sercan Cinar SV Münster