Nichts zu holen gegen den SC Ennerich. Zweite dreht das Spiel

Am Sonntag, den 18.05.2014 spielte der SV Münster im vorletzten Heimspiel gegen den SC Ennerich und musste nach 90 Minuten eine in Summe

verdiente Niederlage mit 0:2 Toren hinnehmen. Münster zunächst in der 19. Minute mit dem Handicap, dass Stammtorhüter Mäuer sich verletzte und gegen Ketter ausgetauscht werden musste. Auf diesem Wege schon mal Gute Besserung! Ketter machte jedoch seine Sache gut und hielt was zu halten war. Auch wenn Münster in der 36. Minute durch Szufrajda einen guten Freistoß zeigte der nur knapp über die Latte strich und Sercan Cinar nach einem Konter über Tumma in der 42. Minute nur den Pfosten traf waren die Gäste im ersten Abschnitt das spielbestimmendere Team. Dennoch dauerte es bis zur 45. Minute bis die Gäste ihrer Feldüberlegenheit in Zählbares ummünzen konnte. Nach einer Ecke von Links schraubte sich der am langen Pfosten aufgerückte Oberländer hoch und markierte per Kopf das 0:1 für den SC Ennerich.

Nach dem Wechsel Münster durch die Einwechslung von Schulz für Horn zwar zunächst mit mehr Elan und auch besserem Spiel nach vorne aber ohne Fortüne im Angriff. Münster rannte zwar jetzt mehr an und investiere auch mehr in die Offensive aber konnte das Runde aber nicht im Eckigen unterbringen. Die Gäste jetzt zwangsläufig nicht mehr so spielbestimmend und verlegten ihr Spiel mehr auf Konter. Einen dieser konnte Rassfeld in der 85. Minute zum 0:2 und auch gleich dem Endstand erfolgreich abschließen.

Fazit: Der Sieg für die Gäste geht unterm Strich in Ordnung, da sie die bessere Spielanlage zeigten. Münster fehlt wie so oft das Konzept und auch der Wille ein Konzept durchzuziehen zu wollen um erfolgreich Punkte einfahren zu können

Münster spielte mit: Mäuer (19. Min Ketter), Baus, Haibach, Tumma, Horn (46. Min Schulz), Philippsen, Stehning, Szufrajda, Cinar Sercan, Michel José, Beer Jan Lukas (66. Min Simon)

Tore: 45. Min 1:0 Oberländer (Kopfball), 85. Min 0:2 Rassfeld

Bes. Vorkommnisse:  keine

Beide Reservemannschaften trennten sich im Spiel zuvor mit 5:2 für den SV M. Schon für in der 04. und 06. Minute lassen Oezgen Cinar und Ebel zwei gute Gelegenheiten zum Torerfolg aus. In der 16. Minute dann ein Lapsus von Keeper Ketter der einen Ball, der vor ihm aufsetzte, über sich hinweg ins Tor zum 0:1 passieren lässt.

In der 23. Minute trifft Marcel Nickel nur die Latte worauf in der 33. Minute das 0:2 für die Gäste fällt. Auch hier sieht Ketter wieder nicht gut aus. Die gesamte Schuld an diesem Gegentreffer liegt aber nicht alleine an ihm. Münster heute gerade in der ersten Hälfte Meister im Auslassen hochkarätiger Torchancen. Und wenn man vorne nicht trifft wird man dafür ja meist hinten bestraft.

Nach der Pause in der 51. Minute ein doch eher fragwürdiger Handelfmeter für Münster. Diese Chance lässt der heute glücklose Torjäger Oezdemir aber auch aus bzw. der Torwart der Gäste hält.

Marcel Nickel ist es dann in der 61., 68., und 74. Minute mit einem lupenreinen Hattrick zu verdanken, dass die Heimelf noch auf die Siegerstraße einbiegen kann.

In der 76. Min scheitert Oezdemir im gefühlten 30. Mal wieder am Torwart, Komorowski verwertet den Abpraller aber sicher zum 4:2.

Fünf Minuten vor dem Ende ist der Bann bei Oezdemir dennoch gebrochen und er markiert mit dem 5:2 den Endstand.

Münster spielte mit: Ketter, Pröll, Bauser, Timo Nickel (23. Min Kaiser), Beer Th., Komorowski, Wenz, Cinar Oezgen, Oezdemir, Ebel (32. Min Hauptvogel), Marcel Nickel

Tore: 16. Min 0:1, 33. Min 0:2, 61. Min 1:2 Marcel Nickel, 61. Min 2:2 Marcel Nickel, 61. Min 3:2 Marcel   Nickel, 77. Min 4:2 Komorowski, 85. Min 5:2 Oezdemir

Bes. Vorkommnisse:  keine