Schwarzer Sonntag in Würges

Am Sonntag, den 25.05.2014 spielte der SV Münster im letzten Auswärtsspiel der Saison beim FSV Würges und musste mit

einer 0:6 Klatsche und einer Reihe verletzter Spieler die bittere Heimreise ins Laubustal wieder aufnehmen. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand es nach einer Minute schon 1:0. Der 1. Angriff der Gäste  wurde vom FSV abgefangen und ein Konter über rechts inszeniert. Hier wurden  Baus und Libero Glaßner überspielt und nach erfolgtem Querpass markierte  Alexander Ochs per Abstauber das 1:0.

Nur vier Minuten später bereits das 2:0. Hier wurde die komplette Hintermannschaft geradezu überlaufen und Ochs machte seinen zweiten Treffer.

Nur zwei Minuten später schon der 3. Streich für die Hausherren, durch Oliver Zoth was aber der Berichterstatter  nicht sehen konnte, war er noch mit dem Notieren des 2:0 beschäftigt.

In der 10. Minute schon die endgültige Entscheidung mit dem 4:0 von Jamali dessen abgefälschter Freistoß so den Weg ins Tor fand.

Danach berappelt man sich ein wenig auf Münsteraner Seite und konnte das Spiel etwas offener gestalten ohne jedoch nach vorne genügend Durchschlagskraft ausüben zu können. Pech für Sercan Cinar in der 28. Minute als er mit einer Bänderverletzung am Fuß für José Michel ausgewechselt werden musste. Gute Besserung! Kurz vor der Pause in der 42. Minute noch das 5:0 durch einen Konter den Jedmowski abschließen konnte. Danach Pause und der nächste Ausfall auf der Gästeseite.

Jetzt hatte es Keeper Ketter an der Hand erwischt, der gegen Philippsen ausgetauscht werden musste. Ebenso runter mit einer Oberschenkelverletzung musste Libero Glaßner für den Lehn ins Spiel kam. Auch hier gute Besserung an beide! In der zweiten Hälfte ließen es die Hausherren, die ja schon der ersten Hälfte ihre Hauptarbeit verrichtet hatten ruhiger angehen und das Spiel plätscherte so dahin. Drei Aufreger gab es noch. Erst eine erneute Verletzung des Münsteraner Tumma, der sich einen  Finger auskugelte und Ersatzkeeper Philippsen, der sich das Knie verletzte. Für ihn ging jetzt José Michel in die Kiste. Auch hier noch mal Gute Besserung an beide! Der Schlusspunkt in der 80. Minute mit dem 6:0 durch Pukis und das Spiel war nach weiteren 10 Minuten beendet.

Münster spielte mit: Ketter (46. Min Philippsen), Baus, Haibach, Tumma (70. Min Ketter),Glaßner (46. Min Lehn), Horn, Schulz, Stehning, Szufrajda, Cinar Sercan (28. Min José Michel), Beer Jan Lukas

Tore: 01. Min 1:0 Ochs, 05. Min 2:0 Ochs, 07. Min 3:0 Zoth, 10. Min 4:0 Jamali, 42. Min 5:0 Jedmowski, 80. Min 6:0 Pukis

Bes. Vorkommnisse:  keine

Beide Reservemannschaften trennten sich im Spiel zuvor mit 4:3 für den FSV Würges wobei Münster es noch fertig brachte einen 3:1 Vorsprung zu verspielen. Auch hier schon früh das 1:0 für die Heimelf durch einen langen Ball den der Stürmer aufnehmen konnte, Philippsen im Tor umspielte und so ohne Mühe das 1:0 markierte.

Nur 5 Minuten später aber schon das 1:1 durch Oezdemir der nach schöner Vorarbeit von Wenz ebenso keine Mühe hatte per Abstauber den Ausgleich zu machen.

Danach Münster wie in der Woche zuvor im letzten Heimspiel das spielbestimmendere Team mit einem Haufen guter Chance jedoch mangelhafter Auswertung. So geht man mit einem dünnen 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Münster Herr im Haus mit Reihenweise Einschussmöglichkeiten aber keinem Erfolg. Marcel Nickel gelingt in der 61. Minute dann doch das 1:2 und Oezdemir mit einem verwandelte Foulelfmeter, an ihm selbst verursacht, das 1:3 in der 68. Minute.

Jetzt scheint das Spiel gelaufen bis man in die letzten 5 Minuten einbiegt. Würges wirft alles nach vorne und macht in der 85. auch den Anschlusstreffer zum 2:3. Münster rückt nun zu weit auf zeigt keine Ordnung mehr und kassiert in der 89. und 90. Minute noch zwei Treffer was die Niederlage besiegelt.

Münster spielte mit: Philippsen, Pröll, Bauser, Timo Nickel (46. Min Kaiser), Beer Th., Komorowski (46. Min Aksu), Wenz, Cinar Oezgen, Oezdemir, Timo Nickel (46. Min Ebel) Marcel Nickel

Tore: 04. Min 1:0, 09. Min 1:1 Oezdemir, 61. Min 1:2 Marcel Nickel, 68. Min 1:3 Oezdemir (Foulelfmeter), 85. Min 2:3, 89. Min 3:3, 90. Min 4:3

Bes. Vorkommnisse:  keine